Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer
Am vergangenen Sonntag sah man wieder einmal, zu was die TVH-Reserve zu leisten im Stande ist. Mit dem HSV Schopfheim trat der bis dato ungeschlagene Tabellenführer in die Breisgauhalle an. Aufsteiger gegen Spitzenreiter, die Rollen schienen vor der Begegnung klar verteilt zu sein. Wir nahmen uns trotzdem vor den Schopfheimern die ersten Punkte abzuknöpfen. Aufgrund einer starken Abwehrleistung verzweifelte der Gast das ein oder andere Mal an unserem Bollwerk. Innerhalb der ersten beiden Spielminuten stellten wir auf 3:0. Danach kam der HSV auch langsam ins Spiel und fand hin und wieder eine Lücke, vor allem über seine starke rechte Angriffsseite. Bis zur Halbzeitpause wechselte die Führung nun hin und her und keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Flo Blättler erzielte per 7-Meter mit dem Halbzeitpfiff die 17:16 Pausenführung für uns. Konzentriert und fokussiert kamen wir aus der Pause und schafften es in in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs ein kleines Polster zu erspielen. 20:16 (34.Min), 24:19 (46.Min) 27:21 (49.Min) lauteten die zwischenzeitlichen Spielstände. Zehn Minuten vor dem Ende nahmen die Gäste eine Auszeit. Während der HSV danach Tor um Tor aufholte agierten wir unerklärlicherweise in der Schlussphase zu hektisch und unkonzentriert, sodass es der Tabellenführer aus Schopfheim schaffte bis auf ein Tor heranzukommen. Diese Führung konnten wir dann, auch dank einer außergewöhnlichen Unterstützung unserer Fans, über die Zeit retten und siegten im Großen und Ganzen verdient mit 30:29.
Es spielten: Noah Beck (TW), Bernd Rätscher (TW), Nicolai Guth (8), Marius Zander (6), Florian Blätter (4/2), Michael Brandt (3), Michael Reich (3/1), Dominik Minder (2), Eric Zander (2), Theo Kaufmann (1), Markus Veilandics (1), Fabian Mutschler, Viktor Frickov, Jonathan Hepp.
(Manuel Boch Trainer)