TVH zeigt beim Spiel gegen die Drittligareserve der HSG Konstanz zwei Gesichter 

Die TVH-Sieben legte von Beginn an richtig los. Gegen die Gäste vom Bodensee zeigte die Brandstater-Sieben ein schnelles und variantenreiches Angriffsspiel und stand vor allem in der Abwehr bombenfest. Die Seehasen konnten in der ersten Spielhälfte nur zusehen, wie Breisgauer vor ihrer Abwehr herumwirbelten. Beim Spielstand von 10:3 nach 15 Spielminuten fragte man sich nur noch, wie hoch der Sieg eigentlich ausfallen würde. Beim Spielstand von 18:10 für den TVH schickte das gut leitende Gespann Gorenflo/Mangold aus Gutach die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.


Wer nun erwartet hatte, dass der TVH weiter wie in der ersten Spielhälfte schalten und walten würde, sah sich getäuscht. Die Mannschaft zeigte an diesem Tag zwei Gesichter. In den ersten zehn Minuten der zweiten Spielhälfte konnte man die Gäste zwar noch auf der Sieben-Tore Distanz halten (Spielstand 40. Spielminute 24:17), jedoch der Schwung der ersten Hälfte, mit dem die Breisgauer in Hälfte zwei die Tordifferenz sicher weiter hätten ausbauen können, war raus. Mehr und mehr schlichen sich, sowohl in Abwehr und Angriff, Fehler ein und der Vorsprung schmolz. Mehrere Latten- und Pfostentreffer taten ihr übriges dazu, dass der Gegner gestärkt wurde und immer selbstbewusster wurde. Kurz vor Schluss kam die HSG auf 29:29 heran und egalisierte auch die 30:29 Führung des TVH ca. 30 Sekunden vor Schluss. 5 Sekunden vor Spielschluss gab es noch einen 7-Meter für den TVH. Zum finalen Schuss nahm Dominick Gehring, der zuvor 2 Siebenmeter nicht im Gästetor unterbringen konnte, das Spielgerät in seine Hand und hämmerte den Ball nervenstark, am Innenpfosten vorbei schrammend, ins Gästetor. 
"Ich brauche dies Nervenanspannung nicht unbedingt" meinte TVH-Pressesprecher Otmar Haag nach dem Spiel und war nur froh, dass man sich mit dem 31:30 Sieg die zwei zu vergebenden Punkte noch gesichert hatte.
Die Torschützen des Spieles
TV Herbolzheim: Dominik Gehring 8/6, Florian Wöhrle 7, Sascha Ehrler 4, Luca Wettlaufer 3, Benjamin Rollinger 2, Frank Reymann 2, Jochen Reymann 2, Boris Hüglin 2, Erik Ziehler 1
HSG Konstanz 2: Alexander Lauber 11, Matty Schatz 10/6, Maximailian Wörner 3, Tobias Meisch 3, Patrick Muturi 2, Daniel Lempart 1


Sascha Ehrler wirbelt vor der gegnerischen Abwehr